Go to footer

Unsere Geschichte




Hier findet ihr die Regeln und die Hintergrundgeschichte unseres Rollenspiels! Interessenten und neue Spieler sollten sich diese aufmerksam durchlesen!

Unsere Geschichte

Beitragvon Der Hexenkönig » Mo 2. Mär 2020, 11:44

Der Winter 3008/3009 D.Z. in Mittelerde - einmal mehr scheinen turbulente Zeiten anzubrechen. Vor mehr als fünfzig Jahren offenbarte sich der Dunkle Herrscher in Mordor, nachdem er zehn Jahre davor durch den Weißen Rat gezwungen wurde, Dol Guldur aufzugeben; mittlerweile haben seine Ringgeister die Festung erneut eingenommen, die dunklen Kreaturen des Düsterwaldes werden erneut von ihr angezogen, was den Elben des Düsterwaldes unter ihrem König Thranduil großen Einsatz abverlangt, um dieser Bedrohung Herr zu werden.

Im schwarzen Land selbst speit der Schicksalsberg seit vielen Jahren wieder Feuer, wodurch Gondors Gebiete jenseits des Anduin, Ithilien genannt, endgültig aufgegeben wurden; nur noch Gondors Waldläufer wagen sich in dieses Gebiet, um die Zuflucht Henneth Annûn zu erreichen. Fieberhaft sucht Sauron nach dem Ring, der für ihn wie vom Erdboden verschluckt zu sein scheint - ebenso seht sich jedoch der Ring nach seinem Meister, und sein neuer Träger, Frodo Beutlin, ahnt noch nicht, welche Bürde ihm sein geliebter Onkel Bilbo tatsächlich auferlegt hat.

Vor einigen Jahren schon begann Saruman, den Sehenden Stein von Orthanc zu benutzen, durch den der Dunkle Herrscher, im Besitz des Ithil-Steins, ihn zu betören vermochte, und den Zauberer endgültig zum Verräter machte - mit dem Hintergedanken, den Ring für sich selbst beanspruchen zu können, verfolgt Saruman seitdem ehrgeizige Ziele, die mit edlen Absichten ganz und gar nichts zu tun haben.

Gandalf der Graue, der vermutet, dass es sich bei Bilbos Fundstück um einen Ring der Macht handeln könnte, plant, wann immer es die Lage zulässt, sich mit seinem treuen Freund Aragorn, Arathorns Sohn, auf die Suche nach dem Geschöpf Gollum zu begeben, von dem Bilbo Beutlin einst den Ring "geschenkt bekam".

Die Zwerge und Menschen im Norden Mittelerdes pflegen gute Beziehungen - die Stadt und das Königreich Thal, welche nach der Schlacht der Fünf Heere wiedererbaut wurden, florieren nicht nur durch den Handel mit den Zwergen, auch mit Menschen aus dem östlichen Rhûn bahnen sich Handelsabkommen an; eine Tatsache, die nicht allen Bürgern des Königreiches gefällt.

In Eriador kämpfen die wenigen Dùnedain-Waldläufer einen ungleichen Kampf gegen übermächtige Orkscharen und sonstige Bedrohungen, die sich von Angmar kommend über das ehemalige Königreich Arnor auszubreiten suchen - Unterstützung erhalten sie dabei von einzelnen Elben aus Bruchtal.

Wo wirst du deinen Platz in Mittelerde finden? Als Elb, Mensch oder Zwerg im Kampf gegen den Dunklen Herrscher? Als unbeteiligter Handwerker oder Händler, der versucht, sich aus diesen Dingen heraus zu halten, ganz nach dem Motto: "Wenn du deine Nase aus dem Ärger raus hältst, bekommst du auch keinen Ärger"? Oder gilt deine Treue dem Herrn des Ringes, und als Ork, Uruk-Hai oder anderes Geschöpf der Dunkelheit trachtest du danach, Mittelerde zu unterwerfen?
Benutzeravatar
Der Hexenkönig
Fürst der Nazgûl
 
Beiträge: 7
Registriert: So 1. Mär 2020, 20:15


von Anzeige » Mo 2. Mär 2020, 11:44

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Regeln & Geschichte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bewerbung, Bahn, Bau, Erde, Otto

Impressum | Datenschutz