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Die Vor- und Nachteile unserer Zeitlinie




Hier findet ihr die Regeln und die Hintergrundgeschichte unseres Rollenspiels! Interessenten und neue Spieler sollten sich diese aufmerksam durchlesen!

Die Vor- und Nachteile unserer Zeitlinie

Beitragvon Der Hexenkönig » Mo 2. Mär 2020, 10:43

Wir haben uns bewusst dafür entschieden, die Zeitlinie des Forums vor dem Ringkrieg stattfinden zu lassen, hatten ursprünglich sogar geplant, ein paar Jahre früher zu beginnen, kamen jedoch zu dem Entschluss, dass der Winter 3008/3009 D.Z. aus spieltechnischer Sicht weitaus interessanter ist.
Zehn Jahre vor dem Ringkrieg bietet sich uns die größtmögliche künstlerische Freiheit, gleichzeitig können aus den Filmen und Büchern bekannte Charaktere wie Boromir (zu unserer Zeit gerade 30 Jahre alt), Faramir (25 Jahre alt) oder Eomer (17 Jahre alt) in ihren jüngeren Tagen übernommen und gespielt werden, und somit jene Heldentaten vollbringen und jene Persönlichkeiten werden, von denen im Herrn der Ringe zu lesen ist.

Wir haben uns lange darüber Gedanken gemacht, wie "actiongeladen" ein Rollenspiel, das sich in dieser Zeitlinie ansiedelt, denn sein könnte, und sind der Meinung: sehr! Natürlich werden epische Massenschlachten oder Belagerungen eher nicht an der Tagesordnung stehen, jedoch können auch kleinere Scharmützel zwischen - beispielsweise - Waldläufern und Orks für die nötige Spannung sorgen!

Dann ist da noch die Sache mit Gandalf und Aragorn, die sich laut Tolkien in jenen Jahren desöfteren auf die Suche nach Gollum begaben und dabei bis an die Grenzen Mordors, tief in den Düsterwald und in andere Ecken Mittelerdes vordrangen - eine Jagd, aus der sich wunderbar mehrere Plots machen lassen, in die zahlreiche Spieler involviert sein können!

Einen weiteren, großen Vorteil sehen wir darin, dass die Handlung des Rollenspiels nicht begrenzt bzw. vorgegeben wird, wie es zu Zeiten des Ringkriegs der Fall wäre, sondern über ganz Mittelerde verteilt stattfinden kann - so bieten sich zahlreiche Möglichkeiten zur Charakterentwicklung und -konzeption.

Somit wäre zu den Freien Völkern alles gesagt, was aber ist mit Sauron und Saruman? Nun, auch Saurons Diener genießen Freiheiten, die sie während des Ringkrieges nicht in dieser Form hätten (allen voran natürlich die Ringgeister). Wir wissen, dass Sauron den Ring begehrt, und können daraus Plots kreieren, an denen alle Diener des Bösen teilnehmen können, vom kleinsten Ork bis zum Mund Saurons.
Bei Saruman stellt sich die Sache ein wenig anders da - sein Verrat ist noch nicht aufgedeckt, Isengart dennoch bereits mitten in den Vorbereitungen für die Aufstellung seines großen Heeres. Orks und Dunländer befinden sich bereits in seinen Diensten, und Saruman sucht ebenso nach dem Ring wie sein Verbündeter Sauron; nicht zuletzt hat sich der Zauberer einen eigenen Ring geschmiedet und nennt sich "Saruman der Vielfarbige". Hier müsste mit einem eventuell interessierten Saruman-Spieler tatsächlich ein Konzept gefunden werden, wie er in Plots bzw. das Rollenspiel an sich eingebaut werden könnte - für Vorschläge sind wir jederzeit sehr dankbar!
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Der Hexenkönig
Fürst der Nazgûl
 
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