Go to footer

Rollenspielregeln




Hier findet ihr die Regeln und die Hintergrundgeschichte unseres Rollenspiels! Interessenten und neue Spieler sollten sich diese aufmerksam durchlesen!

Rollenspielregeln

Beitragvon Das Schicksal » So 1. Mär 2020, 19:41

1. Es wird wahlweise in Er- oder Ich-Form im Präteritum (Erzählzeit) geschrieben, also entweder

Der Hexenkönig ließ ein wütendes Zischen hören, als er von der schlechten Nachricht erfuhr.

oder

Ich zischte wütend, als mir der Bote die Nachricht überbrachte.

Direkte Rede setzt bitte in Anführungszeichen, Gedanken können aus Gründen der Übersichtlichkeit in [i]kursiv[i] geschrieben werden.


2. Ein Post sollte mindestens 180 Wörter umfassen. Oft gibt es natürlich Momente, in denen die Inspiration zu wünschen übrig lässt, oder einfach der Situation geschuldet nur eine knappe Reaktion möglich ist. Fragt euch bereits beim Verfassen des Postings, was euer Charakter fühlt, wie nimmt er die Umgebung wahr, was passiert in dieser, wie reagiert sie auf euren Charakter?


3. Achtet im Rollenspiel bitte auf Rechtschreibung, Satzzeichen und Ausdrucksweise - in Mittelerde sind Ausdrücke wie "cool" oder "geil" fehl am Platz.


4. Achtet auf die (Re-)Aktionen eures Postingpartners - wenn jemand flüstert, ist es unwahrscheinlich, dass euer Charakter ihn hört; wenn jemand sich eurem Charakter in den Weg stellt, kann dieser nicht einfach durch ihn hindurch laufen; wenn jemand euren Charakter bedroht, ist es unwahrscheinlich, dass dieser weiter an seinem Bierkrug nippt.


5. Denkt daran, OOC-Wissen und IC-Wissen zu trennen! Nur weil ich als Spieler weiß, dass der Ring im Auenland bei Frodo Beutlin ist, kann ich den Hexenkönig nicht dort hin schicken, bevor es nicht im Spiel selbst konkrete Hinweise gibt.


6. Mittelerde ist ein großer Kontinent mit langen Wegen. Bitte bedenkt das, wenn ihr beispielsweise Orte wechselt - und denkt auch daran, dass auch Reise- und Lager-RP äußerst unterhaltsam sein kann!


7. Die Lore kann oft sehr kompliziert sein, das weiß jeder, der sich mit dem Herrn der Ringe beziehungsweise Tolkiens Welt länger beschäftigt hat - das liegt insbesondere daran, dass wir über viele Aspekte völlig im Dunkeln gelassen werden. Bei äußerst strittigen Fragen wird es einen Mehrheitsentscheid geben; sollte auch hier eine Pattsituation entstehen, behalten sich die Admins vor, zu entscheiden.


8. Wir lassen viele Dinge durchgehen, sind begeistert davon, wenn jemand seine künstlerische Freiheit nutzt, um dieses fantastische Universum, in dem wir spielen, weiter mit Geschichten zu füllen - wir behalten uns jedoch vor, gewisse Dinge in der Charakterentwicklung abzulehnen; dazu gehören in jedem Fall Mensch-Elb-Beziehungen, Werwölfe und Zauberer abseits der fünf Istari (auch in den Charakterregeln zu finden).


9. Mit der Bestätigung unserer Regeln im Steckbrief akzeptiert ihr diese - im Gegensatz zu anderen Foren bauen wir keine "Losungsworte" in unsere Regelthreads ein, sondern behalten uns vor, bei wiederholten Regelverstößen zu sanktionieren.
Benutzeravatar
Das Schicksal
...bestimmt unsere Wege...
 
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Mär 2020, 15:32


von Anzeige » So 1. Mär 2020, 19:41

Anzeige
 

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Regeln & Geschichte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bewerbung, Bahn, Bau, Erde, Otto

Impressum | Datenschutz